Ganzheitlichkeit | Wohlbefinden | Leichtigkeit
 
Als Wohlfühl-Coach helfe ich dir zurück in dein Wohlbefinden.
 
Für deine innere Kraft ♥ Für dein inneres Leuchten ♥ Für dein Wohlbefinden  ♥ Für deine innere Balance ♥ Für dein inneres Strahlen 

Stürmische Zeiten

Überstunden im Großraumbüro und mein Abendstudium in BWL verlangten mir viel ab. Die Liste meiner Stressoren war immer lang und mein Leben immer "busy". Ich genoss es, immer unterwegs zu sein und gebraucht zu werden. Ich definierte mich auch dadurch.

Mein Ausgleich & Anker

Mein Pferd - Garpur - war über 16 Jahre mein Ausgleich und Anker in allen Stürmen. Die Zeit im Pferdestall gab mir immer Zuversicht und führte mich zurück in die eigene Liebe. Ich fühlte mich danach wieder wohl und sicher.

Zusätzlich baute ich meinen Stress lange im Fitnessstudio ab: 6x die Woche trieb ich exzessiv Kraftsport und erreichte an Silvester 2016 die Wettkampf-Gewichte zum Kraftdreikampf.

Kehrtwende

Im April 2017 veränderte sich mein Leben das erste Mal: aus dem selbstbestimmten Single-Leben wurde ein abgestimmtes Zusammenleben mit meinem Freund. Ich tauschte also meine freiheitsliebenden Gewohnheiten - wie mein Krafttraining - gegen die gemütlichen Zeiten auf der Couch zusammen mit meinem Partner.

Der Ausgleich und Stressabbau durch den harten Sport fehlte mir. Unbewusst suchte ich nach neuen Abbauweisen und driftete in ungesunde Gewohnheiten.

 

Alternativen gegen Stress

Meine praktische, gemütliche und allzeit-bereite Alternative kam aus dem Naschregal des Supermarkts und machte mich dick, unglücklich und traurig. Der Effekt der Stresskompensation hielt nie lange an.

Meine Lektion

Viele Auf und Ab's haben mich gelehrt, dass wir immer wundervoll sind! Wir dürfen uns immer lieben, egal wie wir sind und wie wir aussehen! 

Das Ziel ist nicht die Size Zero. Das Ziel ist das Wohlfühlen im eigenen Körper und Geist.

Mein neuer Anker

Die eigene Entwicklung voranzutreiben, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, wieder in die innere Mitte zu kommen - all diese Dinge geben mir Kraft und machen es mir möglich, mich wohlzufühlen und mich selbst wieder zu lieben.

♥ eine gesunde, fördernde Ernährung
♥ die eigene individuelle Bewegungsroutine
♥ das achtsame Wahrnehmen des eigenen Lebens und der eigenen Bedürfnisse
♥ das Wiederentdecken der Liebe und Verbindung zur Natur
♥ die echte Freude am Leben wiederfinden 

Meine Veränderung

Ende 2019 begann ich eine ketogene Diät, in der nur ganz wenige Kohlenhydrate gegessen werden, und nahm in 8 Wochen 10 Kilo ab. Ich fühlte mich wie neugeboren: Körper und Geist waren wie frisch gewaschen. Ich hatte mehr Energie und konnte Stress und Anforderungen besser begegnen.

Noch war ich aber nicht so weit in mein altes, von Freiheit und Selbstbestimmung geprägtes Leben zurückzukehren. Von den vorherigen sechs Trainingsabenden in der Woche war ich weit entfernt. 

Ich probierte einiges aus: Kalorienzählen, Lebensmittel abwiegen, Mahlzeiten auslassen, Intervallfasten und intuitiv essen - Jede Methode hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber ich suchte weiterhin nach DER Wohlfühl-Ernährung. 

Meine Lösung

Die Kombination aus stressfreier, intuitiver Ernährung mit lockerer Bewegung bringt wunderbare Erfolge beim Abnehmen.

Verschiedene Übungen für mehr Fokus und Konzentration sorgen für weniger Stress und mehr Ausgleich.

Kleine Alltagshelfer aus der Natur und Achtsamkeits-Übungen tun der Seele gut und entlasten unseren Geist. 

Das Zusammenspiel bringt mir täglich neue Balance und Motivation für den Alltag. Ich liebe meine gesunde Ernährung und genieße aber auch mal das herrlich dekadente Dessert, dass es ausnahmsweise gibt.

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein!

Und so beschreiben mich meine Kunden

Carolin - 34, Lehrerin

Isabel ist immer mit ganzem Herzen bei der Sache. Sie hat immer ein offenes Ohr für all meine Fragen und Sorgen und ist immer verständnisvoll, auch wenn's mal nicht so läuft. Ich fühle mich immer individuell und liebevoll begleitet und betreut.

Gabriela, Seelencoach bei Newspirit

Ich habe mich seit langem nicht mehr so entspannt gefühlt und sogar Sport macht mir nun Spass :-) Ich bin total happy und danke dir von Herzen!

Mein Geheimtipp: Mach es nicht alleine!!

Ohne Unterstützung von außen wäre mir der Weg noch sehr viel schwerer gefallen.

Manchmal wollen wir eine Veränderung, aber wir wissen nicht wie anfangen. Manchmal wollen wir auch loslegen, trauen uns aber einfach nicht. Und manchmal legen wir los und geben dann schnell wieder auf, weil uns niemand motiviert und durch frustrierende Täler begleitet. 

Wir brauchen Begleitung und Zuspruch, wenn wir echte Veränderungen erreichen wollen. 

Wenn du Angst davor hast, dich ins kalte Wasser der Herausforderung zu stürzen, geht es dir wie mir oft.
Dann bin ich immer froh, wenn mich jemand anderes mitnimmt und den Weg einfacher macht.

Vielleicht suchst auch du nach Unterstützung, Begleitung und liebevollem Zuspruch?

Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, bin ich für dich da! 
Ich stehe dir bei, ich unterstütze dich und helfe dir dabei den Berg deiner Veränderung zu besteigen. 
Und schon bald wirst du die ersten Früchte deiner Veränderung ernten können.

Du musst nicht schon großartig sein um zu starten, aber du könntest großartig werden, wenn du startest!! 

Komm in meine Facebook Gruppe und werde Teil einer wachsenden Community. 
Hier ist Platz für Austausch, Sorgen, Fragen, Nöte und gegenseitiges Kraftspenden. 

Folge mir auf Instagram & lern mich ein klein wenig besser kennen.