Neujahrsvorsätze, einen Haufen Pläne und draußen ist es kalt. Langsam fällt der Schnell vom Himmel und wir erfreuen uns am frühen Morgen an der weiß glitzernden, unberührten Pracht. 

Es ist Januar. 

Das Jahr hat begonnen und wir sind frisch und mutig für das neue Jahr.

Für mich steht der Januar unter den Stichworten "Herzenswärme" und "Aufbruchstimmung". Ich möchte dir also in diesem Monat folgende Tipps mitgeben: eine Übung, damit du 2021 mit intensivem Glück beginnst und dich besser selbst kennen lernst eine Planungs-Übung, damit du deine Ziele in 2021 auch erreichst.

Zuerst die Übung mit der du dich selbst besser kennenlernen kannst:

Sie soll dir Liebe und Glück in deinen Alltag bringen und dich ermutigen jeden Tag in Liebe zu beginnen und zu begehen. Du wirst dadurch mehr Freude im Alltag haben und dein Leben positiver steuern können. So förderst du dein Wohlbefinden, balancierst deine Hormone aus und beugst Stress vor.

Nun die Planungsübung

Wenn du deine Situation, deine Gedanken und Gefühle kennst, kannst du dein Leben besser ausrichten. Du kannst mehr Fröhlichkeit, mehr Fokus und mehr Klarheit in dein Leben holen und wirst so bessere Ergebnisse erzielen. 

Mit einer guten, realistischen und bedürfnisgerechten Planung wirst du deine Energie besser lenken und deine Aufgaben besser überblicken können. So kannst du in 2021 mehr Ergebnisse mit mehr Entspannung erzielen.

Notier dir die Übung in deinem Journal und hole sich regelmäßig wieder hervor. Geh sie regelmäßig für dich durch, vielleicht einmal die Woche in deiner Morgenroutine.

Für noch mehr Fokus

Ich habe 2020 das 21/90 Journal entdeckt (unbezahlte Werbung). Du kannst hier deine Ziele und die Arbeit bis dorthin in 21-Tage-Schritten planen. Ich durfte die Erfahrung machen, dass das Planen in 21-Tage-Blöcken sehr kraftvoll und motivierend ist. 

Probiers aus. Du bekommst es überall im Buchhandel.

Hast du Lust auf noch mehr Wohlbefinden?
Willst du endlich raus aus dem Hustle-Hamsterrad aus Diätstress und Alltag?

Dann ist die Wohlfühlauszeit vom Diätalltag genau für dich 💖