Dein Ernährungsplan

Mein fachlicher Hintergrund

Wenn du dich für meinen fachlichen Hintergrund interessierst, findest du hier meine Vita. Ich aktualisiere meine Abschlüsse & Zertifikate regelmäßig, sodass du hier immer den aktuellen Stand findest.. 

Meine bisherige Ausbildung

2008 Abitur
6 Monate Praktikum in der Physiotherapie

2009 - 2013 Studium der Biologie, Universität Ulm
2015-2018 Studium der Betriebswirtschaftslehre, VWA Freiburg

6 Jahre in der klinischen Arzneimittelforschung

2020 Ausbildung zur Ernährungsberaterin B-Lizenz (Academy of Sports)
2020 Ausbildung zum Food Coach / Einkaufs- und Lebensmittelberaterin (Academy of Sports)

Meine aktuellen Aus- und Weiterbildungen

Sommer 2020  (Academy of Sports)
Ausbildung zur Ernährungsberaterin A-Lizenz 
Fachweiterbildungen zur Ernährungsberaterin für Schwangere, Kinder, Senioren, Vegetarier und Sportler

Ausbildung zur Stress- & Burnout Coach, Entspannungstrainerin und Mental Coach

Oktober 2020
Ausbildung zur Aroma-Fachberaterin (Primavera Life GmbH)

Was nicht in meinen Abschlüssen steht...

Schon von Kindesbeinen an war ich gerne in der Küche, habe gerne gekocht und gebacken. Ernährung war für mich schon immer ein wichtiges Thema. Als ich mit dem Kraft- und Fitnesssport in Berührung kam, bekam meine Ernährung einen neuen Stellenwert. Ich vertiefte meine Kenntnisse in Sachen ketogene Ernährung, Supplementierung und zielgerichtete Rezepte.