Hi, ich bin Isabel

Kraftsportlerin, Hobbyköchin und Naturliebhaberin

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, zu ihrem Wohlfühlkörper zurückzufinden. Durch mein Konzept der Ganzheitlichkeit verbinden sich Ernährung, Bewegung, Lebensordnung, Entspannung und die Schätze der Natur zu einem wundervollen Fundus an Unterstützung für Menschen, die sich in ihrem Körper nicht mehr wohlfühlen, gestresst sind und sich eine Veränderung zu mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit wünschen.

Your body is a reflection of your lifestyle

Das Leben in der heutigen Zeit ist meist schnell, hektisch und voller Aufgaben. In Job und Freizeit sind wir allzeit gefordert, selbst am Abend ist das Handy noch an und wir sind immer verfügbar. Diese Art des Lebens verbindet uns mit der ganzen Welt, gleichzeitig bringt es uns aber doch so weit weg von uns selbst. Durch die allgegenwärtige Hektik, den Stress und Leistungsdruck stehen wir ständig unter Strom und nehmen die Nebenwirkungen meist gar nicht richtig wahr.

Wir haben keine Zeit mehr für uns, bewegen uns wenig und sind sogar beim Sport im Stress. 
Wir kochen kaum selbst und wenn dann geht immer alles "zack-zack". 
Wir schlafen schlecht oder zu wenig - oder beides - und fühlen uns immer erschöpft. 
Wir können unsere Akkus schon gar nicht mehr richtig aufladen.
Nach 2 Wochen Urlaub sind sie mal so grade wieder voll, aber nach 2 Tagen im Job ist schon wieder Energie-Notstand angesagt. 

All diese Verhaltensweisen, die Reaktionen auf äußere Einflüsse und der always-busy-Lifestyle bringt uns an unsere Grenzen - und nicht selten darüber hinaus.
Das Ergebnis: Übergewicht, Burnout, chronische Kopf- und Rückenschmerzen, Magenprobleme oder Schlafstörungen

 

Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun.
Autor unbekannt

Ich durfte all diese Auswirkungen am eigenen Leib erleben. Schon seit 2008 in Behandlung wegen andauernden Kopfschmerzen folgten 2014 ein krasser Erschöpfungszustand, verursacht durch eine Arbeitsstelle, wo es einfach nicht gepasst hat. 2017 folgte dann eine Sehnenentzündung in der Hand, 2018 eine Magenentzündung und schon die ganzen Jahre hatte ich mit Verspannungen im Rücken und Nacken zu kämpfen.

Als 2017 mein Freund mein Leben bereicherte, wohnte ich quasi im Gym. Ich liebte meinen busy-busy-Lifestyle und versuche alles unter einen Hut zu quetschen: Job, Studium, Pferd, Gym, Freund - es klappte einfach nicht. Das Gym fiel schlussendlich hinten runter und mit ihm mein letzter Rest Selbstfürsorge. 
Die Veränderung kam schleichend und mein restlicher Lebensstil passte sich dem nicht an: ich hatte nach wie vor zu viel Stress, zu viele Hüte auf und fühlte mich ausgebrannt. Ich war immer am Limit, immer müde und eigentlich war mir alles zu viel. So kochte ich nicht mehr regelmäßig, stattdessen fand Fast Food den Weg auf meinen Teller. Ich bewegte mich viel weniger, da mein Training fehlte. 

Das Ergebnis: 25 Kilo mehr in 18 Monaten!  

Mitte 2019 war ich am Ende: ich hatte mein Pferd verloren, meine Beziehung stagnierte und meine persönliche Entwicklung war im Sand verlaufen. Nichts war so, wie ich es ursprünglich gewollt hatte.
Ich konnte keine einzige Jeans mehr tragen, geschweige denn das schlanke Abendkleid. 

Ich brauchte eine Veränderung!
Ich wollte endlich zurück in meinen Wohlfühlkörper!

Abnehmen ist für mich mehr als nur Theorie!
Es ist eine Erfahrung!

Ich hatte früher schon einiges getestet: Punktezählen bei Weight Watchers, Dinner Cancelling bei Schlank im Schlaf - alles hatte auf Dauer nichts gebracht. Mitte 2019 besann ich mich auf mein Knowhow aus meiner Fitnesszeit und beschloss diese endlich wieder anzuwenden.  Ich holte mir Unterstützung für den Start und merkte schnell, dass mich die Verbindlichkeit einer Betreuung stark pushte. 

Ich nahm 10 Kilo in 8 Wochen durch die Umstellung auf die Low Carb High Fat (LCHF) - Ernährung ab. 

Jetzt lasse ich mich, zusätzlich zu meinem Biologiestudium, zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden: eine Kombination aus Ernährungsberatung und Life Coaching. Die Zertifizierung zur Ernährungsberaterin habe ich bereits und erweitere meine Kenntnisse stetig durch Aufbaulizenzen und Spezialisierungen. 

Mein Konzept ist kein Geheimnis!

Man nehme:
eine Low Carb High Fat - Ernährungsweise

Und gebe den ganzheitlichen Ansatz dazu:
eine neue Ordnung im Leben
verschiedene Entspannungstechniken
Unterstützung aus der Natur

Was heißt „Low Carb High Fat“?
die Reduktion der Kohlenhydrat ("Carb") - Menge im täglichen Speiseplan, begleitet von einer erhöhten Fett- und Eiweiß-Aufnahme

Was ist der ganzheitliche Ansatz?
Wird im Leben nur eine Komponente verändert, hält die Veränderung möglicherweise nicht lange an. Der ganzheitliche Ansatz bezieht die anderen Lebensbereiche mit ein. 

Kurz gesagt: 

  • Ernährung ist nicht alles!
  • Der Mensch ist ein Ganzes und muss als solches gesehen werden!
  • Abnehmen gelingt nur, wenn der Mensch all seine Bedürfnisse befriedigt!
  • Bewegung, Entspannung und weniger Stress sind essentiell für eine gute Fettverbrennung!
  • Die Natur ist ein super Supporter und kann den Menschen umfassend unterstützen!

In meinem Konzept bekommen all diese Bereiche gleichermaßen Aufmerksamkeit! Es ist ein Ganzes aus Ernährung, Bewegung, Lebensordnung, Achtsamkeit und der Nutzung der Natur!

Willst du mehr darüber wissen?

 Ich habe eine kleine Willkommen-Serie für dich zusammen gestellt, die dir Einblicke gibt und auch gleich handfeste Tipps zum Anfangen bietet.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Willst du gleich loslegen?

  • Willst du gleich loslegen und deine Lasten loswerden?
  • Kilos, Sorgen und Spannungen loslassen?
  • Endlich leicht, frei und frisch in dein neues Leben starten?

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden